„Grande Opening“ des Eiscafés Rialto

Eismann Michele und seine Gäste springen vor Freude: An diesem Samstag feiert das kleine, vom Hochwasser schwer betroffene Eiscafé an der Hauptstraße von 13 Uhr die Wiedereröffnung. Welche Aktionen dort geboten sind.

Auf das, Soft-Opening" folgt das , Grande Opening" des Eiscafés Rialto an diesem Samstag von 13 Uhr bis 22 Uhr. Zwei Hüpfburgen, eine große und eine kleinere laden zum Springen ein, und das nicht umsonst: Denn die Gäste dürfen mit Eismann Michele vor Freude in die Luft springen.

Das war nicht immer selbstverständlich:

Nach dem Hochwasser Anfang Mai bot sich in der kleinen Eisdiele ein Bild der Verwüstung. Aber die Solidarität war so groß, dass viele Freiwillige spontan vorbeikamen, um ehrenamtlich beim Wiederaufbau voller Tatkraft mitzuhelfen. Auch Geldspenden sind zahlreich eingegangen. Eismann Michele und sein Team zeigen sich überaus dankbar dafür und wollen nun etwas zurückgeben. Am Samstag heißt es deshalb: springen vor Freude. Unter den Spendern waren übrigens auch örtliche Firmen: das Autohaus Karsch, die Sonnenapotheke und Ceramo.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Der anfängliche Schock während und nach dem Hochwasser ist vergangen, Eismann Michele: „Ich bin guter Hoffnung.“ Zahlreiche Gäste sind eingeladen, seine Freude über die Wiedereröffnung beim „Grande Opening“ mit ihm zu teilen. Geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude.